Spannung bis zum Schluß
2023-02-04
Heute stand das zweite Heimspiel 2023 in der Bundesliga auf dem Programm. Der Gegner war USC Team81-Eugendorf.
Dobias Andreas hatte seinen Satzpunkt schon nach 3 Bahnen sicher und gewann gegen Eisl Michael mit 3 : 1 und 571 : 541 Kegel. Speigner Gerhard führte ebenfalls nach 3 Bahnen mit 2 : 1 gegen den Tagesbesten Ehrenreich Peter. Doch auf der letzten Bahn machte Peter alles klar und gewann mit 2 : 2 und 611 : 549 Kegel.
Die Eugendorfer führten mit 32 Kegel. Nach Mannschaftspunkten stand es 1 : 1.
Im 2.Durchgang lieferten sich Marsic Petar und Quirin Markus einen erbitterten Kampf, der knapp mit 3 : 1 und 587 : 580 Kegel an Markus ging. Badegruber Thomas hatte gegen Eisl Andreas keine Chance und verlor mit 541 : 603 Kegel.
Jetzt sahen die Eugendorfer schon wie die sicheren Sieger aus, denn sie lagen schon 3 : 1 und 101 Kegel voran.
Doch unsere beiden Schlußspieler rissen das Ruder noch mal herum. Artner Michael gewann gegen Herzog Stefan mit 3 : 1 und 582 : 558 Kegel. Unser Matchwinner war aber heute Sysel Josef, der mit 637 Kegel, Tagesbester wurde und seinem Gegner Pickl Gerhard 3,5 Satzpunkte und 110 Kegel abnahm. Zum Schluß hatten wir noch mit 33 Kegel gewonnen.
Endergebnis: 3460 : 3427 K. 5 : 3 Mp. für Lambach 1.
Fazit: Mit der Bestleistung von Josef wurde das Spiel noch zu unseren Gunsten gedreht!!