Samstag, 06.04.2024
um 14:00
Heimspiel Runde 9

SK Lambach Herren 1
gegen
ESV Wörgl
 





  Bester Schnitt mit 594 in dieser Saison
2023-02-11
Heute wurde die vorgezogene 10. Bundesligarunde zuhause SK Sparkasse Lambach 1 gegen ESV Bludenz 1 aus Vorarlberg gespielt.
Dobias Andreas sah nach 3 Bahnen gegen Berkmann Jürgen schon wie der sichere Punktegewinner aus, doch auf der letzten Bahn zündete Jürgen nochmals den Turbo(166 Kegel) und gewann gegen Andreas mit 2 : 2 und 586 : 575 Kegel. Artner Michael konnte gegen Gruber Mario zwei Bahnen lang mithalten(326 : 326 K.), doch Mario ließ nicht nach , wurde bester Bludenzer, und gewann noch relativ klar mit 3 : 1 und 646 : 597 Kegel.
Diesen Durchgang auf hohem Niveau gewannen die Bludenzer klar mit 2 : 0 und 60 Kegel plus.
Auch Marsic Petar lag gegen Klingler Wolfgang vor der letzten Bahn noch 18 Kegel zurück, aber Petar spielte seine letzte Bahn mit 176 Kegel überragend und gewann noch mit 3 : 1 und 609 : 572 Kegel. Badegruber Thomas war an Hammerl Herbert immer dran, doch Herbert setzte sich mit 3 : 1 und 551 : 529 Kegel durch.
Jetzt hatten wir den ersten Mannschaftspunkt, aber wir waren noch 45 Kegel im Rückstand.
Doch unsere beiden Schlußspieler gaben keinen einzigen Satzpunkt mehr ab. Gruber Erich gewann gegen Hammerl Stefan ganz klar mit 609 : 551 Kegel und Sysel Josef wurde Tagesbester mit persönlicher Bestleistung von 647 Kegel und nahm seinem Gegner Tratinek Siegfried 133 Kegel ab. Die beiden Schlußspieler drehten das Spiel zu unseren Gunsten noch komplett um.
Endergebnis: 3566 : 3420 K. und 5 : 3 Mp. für SK Lambach 1.
Fazit: Das war der beste Heimschnitt seit Okt.2020!!!!