Samstag, 02.03.2024
um 14:30
Auswärtsspiel Runde 5

SG SKC EHG Dornbirn/ATSV Hard
vs.
SK Lambach Herren 1
 





  Sieg gegen den Tabellenführer
2023-03-25
Das letzte Heimspiel dieser Bundesligasaison bestritt der SK Sparkasse Lambach 1 gegen den Tabellenführer KSK Kegelkasino Hallein 1.
Dobias Andreas verlor im 1.Durchgang gegen Lamprecht Richard knapp mit 2 : 2 und 565 : 580 Kegel. Auch Marsic Petar konnte sich gegen Erlbacher Martin knapp nicht durchsetzen und verlor ebenfalls mit 2 : 2 und 571 : 582 Kegel.
Die Halleiner führten mit 2 : 0 und 26 Kegel plus.
Artner Michael hatte 3 Bahnen gegen Gneist Holger hart zu kämpfen, ehe er auf der letzten Bahn souverän einen klaren Vorsprung herausspielte. Michael gewann schlußendlich mit 3 : 1 und 620 : 576 Kegel. Speigner Gerhard gab gleich die erste Bahn gegen Friedrich Christian klar ab. Doch Gerhard holte von Bahn zu Bahn auf und konnte den Mannschaftspunkt mit 2 : 2 und 605 : 600 Kegel noch für sich entscheiden.
Jetzt stand es 2 : 2 und nun führten die Lambacher mit 23 Kegel.
Auf den ersten beiden Bahnen schwächelte Badegruber Thomas gegen Wallmann Peter und gab 60 Kegel ab. Aber dann erfing sich Thomas und konnte die restlichen beiden Bahnen mit Peter mithalten. Doch am Sieg für Peter mit 3 : 1 und 617 : 553 Kegel änderte sich nichts mehr. Aber unser verläßlichster Schlußspieler Sysel Josef konnte es wieder richten und gewann gegen Kirchberger Roland mit Tagesbestleistung, ohne Satzpunkteverlust mit 630 : 554 Kegel.
Somit endeten die letzten 6 Heimspiele allesamt mit 5 : 3 Mannschaftspunkten.
Endergebnis: 3544 : 3509 K. und 5 : 3 Mp. für Lambach 1.
Fazit: Eines der spannendsten Heimspiele der Saison!!!