Zum letzten Mal ins Ländle
2023-04-23
Die letzte Runde in dieser Saison bestritt Lambach 1 in Vorarlberg gegen SKC Bergfalken Koblach.
Speigner Gerhard fand 3 Bahnen lang nicht ins Spiel und als er den Knopf gefunden hatte war es leider zu spät für den Mannschaftspunkt. Gerhard gegen Tusch Norbert 2 : 2 und 505 : 521 Kegel. Dobias Andreas ließ sich mit seiner letzten Bahn noch die Butter vom Brot nehmen und verlor noch knapp mit 2 : 2 und507 : 512 Kegel. Resl Harald war auf allen vier Bahnen an seinem Gegner, Grassmugg Josef dran, doch es reichte zu keinem einzigen Satzpunkt und Josef gewann mit 502 : 475 Kegel.
In der Halbzeit stand es 3 : 0 und plus 48 Kegel für die Hausherren.
Marsic Petar verlor gegen den Besten Koblacher Pilecky Simon knapp mit 2 : 2 und 534 : 529 Kegel. Artner Michael wiederum gewann seinerseits knapp gegen Amann Matthias mit 2 : 2 und 510 : 508 Kegel. Der überragende Spieler an diesem Tag war unser Sysel Josef, der fast im Alleingang das Unentschieden für Lambach herausholte. Er gewann gegen Pilecky Simon mit 4 : 0 und 578 : 491 Kegel.
Endergebnis: 3068 : 3104 K. und 4 : 4 Mp. Unentschieden.
Fazit: Lambach war nach dem 1.Durchgang schon geschlagen, doch ein überragender Spieler(Sysel) rettete noch ein Unentschieden!!