Samstag, 06.04.2024
um 14:00
Heimspiel Runde 9

SK Lambach Herren 1
gegen
ESV Wörgl
 





  Cup-Auswärtssieg in Riedau
2017-12-07
Die 1. OÖ-Cup-Runde bestritt unsere Bundesliga-Mannschaft auswärts im Gasthof Laufenböck in Riedau gegen ATSV Riedau 1.
Da wir sonst keine 3 gemeldeten Spieler zur Verfügung hatten mussten wir Hruby Petr aus Prag anfordern und der hatte leider viel Verkehr und er rief Kapitän Gerhard Speigner an,er wird sich eine halbe Stunde verspäten doch wir könnten beginnen. Dann wurde pünktlich um 18 Uhr gegonnen.
Die ersten beiden Bahnen verloren Dobias Andreas(113) und Speigner Gerhard(102) und wir hatten schon 45 Kegel Rückstand. Dann waren sie endlich wach und gewannen dann alle restlichen Bahnen. Andreas gegen Siegesleitner Jonas mit 536 : 514 Kegel. Gerhard gegen Aspöck Alexander mit 479 : 473 Kegel. Da 10 Wurfe vor Schluß des 1.Durchgang´s noch immer kein Petr aufgetaucht ist hatten wir geglaubt jetzt haben wir verloren. Drei Würfe vor Schluß kam Petr die Tür herein und war gleich Einsatzbereit. Das war knapp!!
Im letzten Durchgang spielte Lepka Rene gegen Etzl Johann und Rene spielte Tagesbestleistung mit 561 Kegel. Johann wurde bester Riedauer mit 535 Kegel. Hruby Petr ließ sich durch seinen Stress nicht draus bringen und startete gleich mit 146 und 144 Kegel dabei nahm er seinem Gegner Briglauer Julian 35 Kegel ab. Gesamt spielte Petr gegen Julian 542 : 488 Kegel.
Endergebnis: 2010 : 2118 K. für Lambach 1.