Klare Niederlage in Koblach
2019-09-15
Das 1.Auswärtsspiel der Saison fand in Vorarlberg in Koblach statt.
Auf der 6er Bahnanlage spielte im 1.Durchgang Prähofer Kurt gegen den Tagesbesten Krammer Dominic. Kurt konnte ihm einen Satzpunkt abknöpfen und verlor mit 546 : 584 Kegel. Weiss Roman hatte gegen Nagy Laszlo keine Chance und verlor mit 0 : 4 und 504 : 558 Kegel. Dobias Andreas war unser Bester mit 557 Kegel und nahm dem schwächsten Koblacher, Amann Matthias, 76 Kegel und alle Satzpunkte ab.
In der Halbzeit stand es 2 : 1 und Koblach war nur 16 Kegel voraus.
Doch im 2.Durchgang fand Pesadik Miroslav überhaupt nicht ins Spiel und verlor gegen Iles Stefan glatt mit 0 : 4 und 503 : 557 Kegel. Artner Michael hielt gegen den starken Deutschen in den Reihen von Koblach, Wagner Markus, gut mit. Musste sich aber mit 1 : 3 und 553 : 567 Kegel knapp geschlagen geben. Spannend war auch das Duell Plaha Roland gegen Peschl Stefan, das nach 2 Bahnen 1 : 1 stand und Roland einen Kegel Vorsprung hatte. Dann wechselten die Koblacher aus und statt Stefan kam Grassmugg Josef ins Spiel. Roland ging zwar noch 2 : 1 in Führung, aber Josef konnte sich mit einer starken Schlußbahn noch mit 506 : 494 Kegel durchsetzen.
Endergebnis: 3253 : 3157 K. 7 : 1 Mp. für die Koblacher.
Fazit: Mit wenig Spielglück und vielleicht nicht den richtigen Wurf für diese Bahn ging Lambach hier unter!!!