Turnier News
  Aktuelles Turnier

Erster Mostkrug-Turniertag
2008-05-17
Der erste Tag beim Mostkrug-Turnier beginnt mit einem neuen Bahnrekord der Damen in Lambach. Den Einzelbahnrekord der Damen verbessert die Tschechin Katerina Fajdekova, sie spielt beim tschechischen Verein HKK Olomouc in der dritthöchsten tschechischen Spielklasse, mit "650 Kegel".
Den Mannschaftsbahnrekord verbesserte ebenfalls die tschechische Mannschaft mit dem Turnier-Namen HKK Olomouc/TJ Prerov/KK Brno. Neben Katerina Fajdekova mit 650 K. spielte Eva Klaudova mit 611 K., Eva spielte diese Saison bei KSK Otis Austria in der österreichischen Bundesliga. Ihr Stammverein ist KK Moravska Slavia Brno. Die dritte im Bunde Zahumenska Silvie mit 599 K. spielt als Mannschaftskollegin von Fajdekova in Olomouc und Zuzana Pechova erreichte 551 K. Sie spielt in der Tschechischen Bundesliga bei TJ Spartak Prerov. Zusammen erreichten sie 2411 K. und 602/3 Kegel Schnitt.
Der SK Lambach gratuliert den vier Damen.
Bei den Herren ist ebenfalls eine tschechische Mannschaft in Führung gegangen und zwar die Mannschaft des Einzelsiegers vom Vorjahr David Machala Jiskra Kovarska mit 2420 K. In der Einzelwertung ging Vlastimil Zeman sen. mit 625 K. in Führung, knapp gefolgt von David Machala mit 620 K.

Im Bild von links: Zeman Vlastimil sen.,Machala David, Junek David, Zeman Vlastimil jun.