Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Das beste Spiel dieser Saison . . . .
2021-12-11
. . . . lieferte im Nachtragsspiel der Bundesliga West der SK Sparkasse Lambach gegen Polizei SV Wels ab.
Schon im 1.Durchgang musste Dobias Andreas gegen Siklodi Laszlo bis zur letzten Bahn kämpfen, denn Andi gewann die erste Bahn souverän(169 : 147), doch Lazi konnte die nächsten beiden Bahnen knapp für sich entscheiden und Andi erkämpfte sich den Mannschaftspunkt mit 158 : 152 Kegel. Andi gewann mit 2 : 2 und 600 : 588 Kegel. Marsic Petar ließ dem jungen Tschechen Novak Jan keine Chance und gewann mit 3 : 1 und 610 : 557 Kegel.
Also führten wir mit 2 : 0 und 65 Kegel.
Im 2.Durchgang hielt auf der 1. Bahn Rother Siegfried mit Wollanek Eduard mit. Doch dann konnte sich Edi auf den nächsten beiden Bahnen klar absetzen, ehe Siegi die letzte Bahn wieder gewann. Edi gewann mit 2,5 : 1,5 und 583 : 546 Kegel. Artner Michael war heute Tagesbester und ließ Duda Daniel keine Chance und gewann ohne Satzpunkteverlust mit 611 : 542 Kegel.
Es stand 3 : 1 und wir waren 97 Kegel voran.
Der letzte Durchgang war bei beiden Paarungen bis zum letzten Wurf hart umkämpft. Sysel Josef hatte es mit dem besten Welser Dvorak Jiri zu tun. Josef war schon 2 : 0 in Führung gegangen, doch er musste bis zur letzten Streu, die ein Holz war, um den Mannschaftspunkt kämpfen. Josef gewann mit 2 : 2 und 607 : 604 Kegel. Beim Duell zwischen Gruber Erich und Lang Ludwig war es umgekehrt, denn hier führte der Auswärtsspieler mit 2 : 0. Erich gewann mit Hilfe von Ludwig, den Ludwig machte einen seiner wenigen Fehlwürfe zum Schluß als \"Goldenen\" und Erich gewann mit 2 : 2 und 570 : 563 Kegel. Das Spiel sieht mit 7 : 1 sehr eindeutig aus, doch es hätte auch ein 4 : 4 sein können.
Endergebnis: 3544 : 3437 K. 7 : 1 Mp. für Lambach 1
Fazit: Hier sieht man wieder was alles möglich ist, wenn die besten Lambacher Spieler in der Bundesliga zusammenspielen!!!