Herren 1 News 
   Spielberichte 22/23 
   Tabellen 22/23 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   
 
Samstag, 10.12.2022
um 13:00
Heimspiel Runde 11

SK Lambach Herren 1
gegen
SKC Bergfalken Koblach
 


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:10
  1. KSK Kegelkasino Hallein 16  
  2. SPG SKVI-KC Katzenberger 16  
  3. USC Team81-Eugendorf 13  
  4. Polizei SV Porsche Wels 12  
  5. ASKÖ KSC Schneegattern 11  
  6. KV Schwaz 2 10  
  7. SKC EHG Dornbirn 8  
  8. SKC Bergfalken Koblach 7  
  9. 1.KC Saalfelden 7  
  10. ESV Bludenz 7  
  11. SK Sparkasse Lambach 6  
  12. ASKÖ Steyr Sportkegeln 5  





  Erster Heimsieg in dieser Saison
2022-10-29
Heute stand das dritte Heimspiel dieser Saison auf den Plan. SK Sparkasse Lambach 1 spielte gegen den 1.KC Saalfelden.
Dobias Andreas verlor gegen Franzl Andreas glatt mit 1 : 3 und 532 : 558 Kegel. Marsic Petar sah nach 3 Bahnen gegen Huber Albert schon wie der sichere Sieger aus, doch auf der letzten Bahn spielte Albert noch 3 Neuner wo er 71 Kegel abräumte und besiegte Petar noch knapp mit 2 : 2 und 555 : 550 Kegel.
Das ernüchternde Zwischenergebnis: 2 : 0 und 31 Kegel Vorsprung für Saalfelden.
Rother Siegfried spielte gegen Radovanovic Milan. Die Beiden waren nach 3 Bahnen exakt kegelgleich und wer die letzte Bahn gewinnt, gewinnt auch den Mannschaftspunkt. Siegfried war schon fertig, Milan hatte noch 2 Wurf und lag 16 Kegel zurück. Aber Milan spielte eine 17er Streu und gewann noch um einen Kegel(562 : 561). Auch Sysel Josef und Zupan Rainer waren nach 3 Bahnen kegelgleich, aber hier konnte sich Josef knapp durchsetzen(579 : 577).
Jetzt stand es 3 : 1 und 30 Kegel für die Gäste.
Pesadik Miroslav gewann gegen Eder Erwin klar mit 3 : 1 und 562 : 515 Kegel. Artner Michael ging nach 2 Bahnen klar gegen Trixl Siegfried in Führung und verteidigte den Vorsprung geschickt und gewann mit 2 : 2 und 563 : 532 Kegel. Und das verrückte Spiel wurde noch umgedreht.
Endergebnis: 3347 : 3299 K. und 5 : 3 Mp. für Lambach 1.
Fazit: Es war das schwächste Heimspiel seit über einem Jahr, aber der Sieg zählt!!