Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Im Schneegestöber nach Innsbruck
2023-01-22
Am ersten richtigen Wintertag in diesem Jahr mussten unsere Bundesligakegler zum fälligen Meisterschaftsspiel nach Innsbruck. Sie spielten in Hötting West gegen SPG SKVI-KC Katzenberger.
Im 1.Durchgang verlor Kapitän Speigner Gerhard gegen den Tagesbesten Kohl Bernhard auf der ersten Bahn sage und schreibe 54 Kegel. Gerhard konnte auf den restlichen 3 Bahnen noch 17 Kegel aufholen. Doch er verlor mit 2 : 2 und 569 : 606 Kegel. Badegruber Thomas vergab auf seiner 1.Bahn gegen Schwarz Markus mit einem goldenen Fehlwurf den halben Satzpunkt(130 : 129), der ihm zum Schluß in der Endabrechnung fehlte. Thomas verlor mit 2 : 2 und 535 : 548 Kegel.
Wir lagen 0 : 2 und 50 Kegel in Rückstand.
Im Mitteldurchgang lieferten sich Dobias Andreas, heute unser Bester, und Haselwanter Marco ein hochklassiges Gefecht wo Beide 582 Kegel spielten, aber Andreas leider mit 1,5 : 2,5 verlor. Marsic Petar hingegen hatte gegen Eller Michael mehr Glück und gewann mit 2,5 : 1,5 obwohl er 534 : 565 mit den Kegel verlor.
Jetzt hatten wir schon einen Tabellenpunkt, aber wir lagen schon 81 Kegel in Rückstand.
Den zweiten Mannschaftspunkt für Lambach erreichte Sysel Josef gegen Flörl Peter mit 2 : 2 und 567 : 537 Kegel. Artner Michael lag gegen Eller Markus nach 3 Bahnen schon aussichtslos mit 0 : 3 zurück, Michael gab auf der letzten Bahn nach dem neunten Wurf wegen schwindlig Sein auf. Da es am Endergebnis nichts mehr geändert hätte, wurde der Ersatzspieler nicht mehr eingesetzt.
Endergebnis: 3419 : 3223 K. und 6 : 2 Mp. für Katzenberger
Fazit: Die Tiroler spielten ausgerechnet gegen uns Mannschaftsrekord in der Bundesliga!!!