Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Niederlage in Wels
2024-04-13
Das letzte Spiel in dieser Saison spielte unsere Bundesligamannschaft in der BRP-Rotax-Halle in Wels gegen Polizei SV Wels 1.
Marsic Petar ließ Lang Ludwig keine Chance und gewann klar mit 4 : 0 Und 586 : 534 Kegel. Artner Michael konnte die ersten beiden Bahnen gegen Novak Jan gewinnen. Doch auf den restlichen beiden Bahnen drehte Jan den Spieß um und gewann noch mit 568 : 555 Kegel.
Nach dem 1. Durchgang führten wir mit 19 Kegel.
Doch Dobias Andreas vergab durch seine vielen Fehler gegen Plaha Roland den möglichen Punktgewinn. Roland gewann mit 3 : 1 und 575 : 563 Kegel. Nicht den Funken einer Chance hatte Rother Siegfried gegen den Tagesbesten Wollanek Eduard und verlor mit 0 : 4 und 535 : 626 Kegel.
Jetzt sah es nicht mehr so gut aus, denn der 2.Durchgang gab mehr als 100 Kegel ab.
Auf Sysel Josef war wieder Verlaß, denn er erkämpfte sich gegen den starken Dvorak Jiri mit 2,5 : 1,5 und 606 : 588 Kegel den zweiten Mannschaftspunkt. Etwas Pech hatte Haider Peter, der Duda Daniel mit 552 : 537 Kegel 15 Kegel abnahm. Doch Daniel gewann den Mannschaftspunkt mit 2,5 : 1,5.
Endergebnis: 3428 : 3397 K. und 6 : 2 Mp. für Polizei Wels 1.