Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Toller Abschluß der Saison 2018/19
2019-04-13
Das letzte Spiel der Bundesliga West 2018/19 bestritt unsere 1er Mannschaft auswäerts in Leonding beim KSK Kremstalerhof 1.
Rother Siegfried konnte Ambach Johann mit 536 : 540 Kegel aber mit 3 : 1 niederringen. Plaha Roland konnte Lambacher Bestleistung mit 561 Kegel erringen und ließ der Nummer Eins der Kremstalerhof-Mannschaft, Sysel Josef nur einen Satzpunkt. Josef erzielte 555 Kegel.
Nach dem 1.Durchgang stand es 2 : 0 Mannschaftspunkte für Lambach, aber mit nur 2 Kegel Vorsprung.
Dobias Andreas startete mit 306 Kegel nach 2 Bahnen und spielte sich schon einen Respektvorsprung gegen Grömer Günter heraus. Günter konnte auf den restlichen Bahnen einige Kegel gut machen. Der Mannschaftspunkt für Andreas war aber nicht mehr in Gefahr(554 : 533 Kegel). Lepka Rene ließ gegen Standhartinger Alois nichts mehr anbrennen und gewann mit 3 : 1 und 553 : 524 Kegel.
Nun war das Unentschieden schon sicher. Zum Sieg mussten 34 Kegel Vorsprung verwaltet werden.
Weiss Roman verlor knapp gegen Babl Herbert mit 2 : 2 und 542 : 554 Kegel. Hruby Petr erkämpfte sich auf der 1.Bahn mit einem Neuner zum Schluß noch einen halben Satzpunkt gegen Zupan Rainer und der sollte sehr wichtig gewesen sein, denn Petr verlor die 2.Bahn mit 119 : 145 Kegel. Doch Petr konnte die letzten beiden Bahnen für sich entscheiden und gewann mit 2,5 : 1,5 Satzpunkten. Die Kegelanzahl gewann Rainer mit 568 : 559.
Das Spiel, das zwischendurch auf ein Unentschieden zulief, konnten zum Schluß unsere beiden Tschechen noch in einen 7 : 1 Sieg ummünzen!!
Endergebnis: 3274 : 3305 K. 1 : 7 Mp. für Lambach 1.
Fazit: Wenn uns das Spielglück öfter so hold wie heute gewesen wäre, hätten wir in den vorderen Regionen der Tabelle mitgespielt!!!!