Herren 1 News 
   Spielberichte 19/20 
   Tabellen 19/20 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   
 
Samstag, 16.11.2019
um 13:00
Heimspiel Runde 9

SK Lambach Herren 1
gegen
KSK Kegelkasino Hallein
 


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:8
  1.  SKC Koblach  18  
  2.  ASKÖ KSC Schneegattern  14  
  3.  KSK Sparkasse Jenbach  12  
  4.  KSK Kegelkasino Hallein  10  
  5.  SK Sparkasse Lambach  8  
  6.  USC Team 81 Eugendorf  7  
  7.  KSK Kremstalerhof  7  
  8.  KV Schwaz II  7  
  9.  Polizei SV Wels  7  
  10.  ESV Bludenz  4  
  11.  1. KC Saalfelden  2  
  12.  SKC EHG Dornbirn  2  





  Heimsieg gegen Dornbirn
2019-09-28
Das 2.Heimspiel in der 1.Bundesliga West bestritt SK Sparkasse Lambach 1 gegen SKC EHG Dornbirn.
Dobias Andreas war rasch mit 3 : 0 gegen Kessler Günter in Führung gegangen, wo er auf seiner 3.Bahn 171 Kegel erzielte. Andreas gewann mit 587 : 524 Kegel klar. Kapitän Plaha Roland hatte es da schon schwerer gegen Vauce Gottfried, denn beide teilten sich die Satzpunkte. Schlußendlich konnte Roland den Mannschaftspunkt mit 534 : 527 Kegel ergattern.
Der 2.Durchgang begann mit einem 2 : 0 und plus 70 Kegel für die Gastgeber.
Prähofer Kurt konnte sich, ohne größere Anstrengung gegen den schwächsten Dornbirner, Feher Christian, mit 3 : 1 und 535 : 491 Kegel durchsetzen. Nach 2 schwächeren Meisterschaftsspielen konnte sich Weiss Roman dieses mal wieder voll rehabilitieren, denn er spielte 598 Kegel und überließ Wiegele Helmut, der 547 Kegel umwarf, nicht einen einzigen Satzpunkt.
Das Spiel war dadurch schon längst zu Gunsten von Lambach entschieden, denn 165 Kegel geben unsere beiden Schlußspieler nicht mehr aus der Hand.
Artner Michael bezwang den besten Dornbirner, Hottenrott Steffen, mit 3 : 1 und 592 : 558 Kegel. Bester Lambacher und Tagesbester wurde wieder Pesadik Miroslav, der mit Wüschner Marcel kurzen Prozess machte und ihm fast 90 Kegel abnahm. Miro erreichte 601 Kegel und Marcel 514 Kegel.
Endergebnis: 3447 : 3161 K. und 8 : 0 Mp. für Lambach 1
Fazit: Das 8 : 0 ist schön, doch mit 574 Kegel Schnitt könnte es gegen stärkere Mannschaften knapp werden!!!