Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Neuer Mannschaftsrekord
2020-02-22
Das erste Heimspiel in der Bundesliga West im Frühjahr bestritt der SK Sparkasse Lambach gegen KSK Kremstalerhof.
Prähofer Kurt konnte sich gegen Grömer Günter mit 2,5 : 1,5 und 568 : 517 Kegel klar durchsetzen. Etwas schwerer hatte es Marsic Petar, der gegen Ambach Johann nach 3 Bahnen knapp mit 2 : 1 und 478 : 467 Kegel führte, doch Petar gewann die letzte Bahn klar und besiegte Johann mit 613 : 580 Kegel.
Mit 2 : 0 und 84 Kegel Vorsprung war Lambach in Führung.
Im 2.Durchgang spielte Gruber Erich Tagesbestleistung mit 644 Kegel und deklassierte seinen Gegner Babl Herbert um 103 Kegel. Weiss Roman und Hutterer Ernst lieferten sich einen harten Kampf, den Ernst mit 3 : 1 und 585 : 571 Kegel für sich entscheiden konnte.
Nun stand es 3 : 1 für Lambach und der Vorsprung war mit 173 Kegel schon beruhigend.
Artner Michael konnte gegen Sysel Josef die ersten beiden Bahnen gewinnen. Doch Josef wurde immer stärker und schloß mit einer 170er Bahn ab. Hier konnte Michael nicht mehr ganz mithalten und verlor noch mit 588 : 608 Kegel. Pesadik Miroslav gewann alle vier Bahnen gegen Standhartinger Alois und setzte sich mit 622 : 552 Kegel klar durch.
Endergebnis: 3606 : 3383 K. und 6 : 2 Mp. für Lambach 1
Fazit: Lambach spielte mit 601 Kegel Schnitt einen neuen Mannschaftsrekord!!