Herren 1 News 
   Spielberichte 23/24 
   Tabellen 23/24 
   Spieler 
   
   Archiv 
   
   
   
   


Hier klicken um die gesamte Tabelle zu sehen.
1. BUNDESLIGA WEST
Runde:22
  1. SPG SKVI Katzenberger 36  
  2. Grün-Weiß Micheldorf 29  
  3. ASKÖ KSC Schneegattern 29  
  4. KV Schwaz 2 28  
  5. 1.KC Saalfelden 23  
  6. Polizei SV Porsche Wels 21  
  7. KSK Kegelkasino Hallein 20  
  8. ESV Bludenz 20  
  9. SKC Bergfalken Koblach 19  
  10. SK Sparkasse Lambach 18  
  11. SG SKC-EHG Dornbirn/ATSV Hard 12  
  12. ESV Wörgl 9  





  Wieder Unentschieden
2021-11-28
Am 27.11. stand das Auswärtsspiel in Vorarlberg gegen ESV Bludenz auf dem Programm. Wir durften trotz Lockdown spielen. Da einige Verletzte und Ungeimpfte nicht mitfahren konnten, mussten wir mit dem letzten Aufgebot ins Ländle aufbrechen. Zu allem Überfluß musste kurz vor der Abfahrt der einmalgeimpfte Marsic Petar, der vor zwei Tagen einen PCR-Test machte und das Ergebnis nicht rechtzeitig aufs Handy bekam, ebenfalls noch absagen. Somit fuhren wir ohne Ersatzspieler nach Bludenz.
Im 1.Durchgang hatte Dobias Andreas mit Tratinek Siegfried hart zu kämpfen und Andreas setzte sich knapp mit 2 : 2 und 511 : 507 Kegel durch. Kepp Gerhard musste sich gegen den Tagesbesten Hammerl Stefan glatt mit 0 : 4 und 484 : 569 Kegel geschlagen geben.
Es stand 1 : 1 und wir hatten 81 Kegel Rückstand.
Artner Michael bewies Können und Nervenstärke, denn er lag gegen Klammer Gustav schon 2 : 0 Satzpunkte zurück, ehe er eine tolle Aufholjagd startete und im Finish Gustav noch abfing und mit 2 : 2 und 567 : 564 Kegel gewann. Haider Peter hatte nach 3 Bahnen den Mannschaftspunkt gegen Schrottner Heinz schon in der Tasche. Die letzte Bahn gewann noch Heinz. Peter holte mit 525 23 Kegel auf.
Nach dem 2.Durchgang stand es 3 : 1 für Lambach, doch wir waren 54 Kegel im Rückstand.
Speigner Gerhard konnte bis zur letzten Bahn mit Iles Stevan gut mithalten. Auf der letzten Bahn machte Gerhard viel zu viele Fehler und musste Stevan ziehen lassen. Gerhard verlor mit 1,5 : 2,5 und 478 : 507 Kegel. Ebenfalls wie ein Löwe musste Sysel Josef um den Mannschaftspunkt gegen Klingler Wolfgang kämpfen, den Josef gewann die 1. Bahn souverän mit 155 : 127 Kegel, aber die nächsten beiden Bahnen gewann Wolfgang knapp und somit musste Josef noch die letzte Bahn gewinnen und das tat er wieder souverän. Josef gewann mit 552 : 505 Kegel. Dieses Spiel wurde ohne Zuseher, ohne Kantinenbetrieb und gerade mal 14 Personen durchgeführt.
Endergebnis: 3154 : 3117 K. und 4 : 4 Mp.
Fazit: Dieses spannende Spiel hätte sich Zuseher gewünscht!!